Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverband Königs Wusterhausen

VideoAG "Chaos Project Six Pics"

Unser Ortsverband organisiert jedes Jahr im Januar, eine Jahresabschlussfeier. Hier legt der Ortsverband Rechenschaft über seine Aktivitäten und Aktionen gegenüber den Mitgliedern und Sympathisanten ab. Seid dem Jahr 2002 stellten wir eine Slideshow mit Bildern der einzelnen Aktionen unserer Gruppen und SEG´n zusammen, in die wir um die ganze Sache etwas aufzulockern, kleine Zwischenfilme einarbeiteten.
Erst waren es die bekannten Werbefilme. Doch das reichte uns nicht. Ab dem Jahr 2005 gründeten wir die VideoAG  „Chaos Projekt Six Pics“. Diese AG drehte dann ihre eigenen kleinen Filme, die nicht immer ganz ernst gemeint sind. Sie besteht bisher aus sechs Leuten. Es ist natürlich nicht immer einfach Ideen zu haben und diese dann mit unserer bescheidenen Technik umzusetzen. Wir arbeiten mit einer Videokamera und einem digitalen Fotoapparat. Der Schnitt erfolgt dann am heimischen Rechner. Wir haben uns vorgenommen, euch alle paar Monate, eine unserer kleinen Produktionen auf dieser Seite zu präsentieren.

Lego
VideoAg

 

Termine