Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverband Königs Wusterhausen
Unser Jugendclub-das ABI

Der Jugendclub des DRK-Ortsverbandes Königs Wusterhausen befindet sich in Königs Wusterhausen, Fontanestr. 18

Größere Kartenansicht

Der Jugendclub ist ein "offener Jugendclub", das heißt in ihm findet Jugendarbeit unabhängig von der Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz statt. Denn wir denken, es liegt auch in unserer Verantwortung den Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit der sinnvollen Freizeitgestaltung zu geben.

Basteln der Kinder

Billard spielende Kinder

Seit dem Jahr 2001 sind wir nun in diesen Räumen. Wir nennen sie das "ABI". Keiner weiß eigentlich mehr so richtig was das heißt. Leider haben wir ein großes Problem. Sie befinden sich in den Kellerräumen der Erich-Kästner-Grundschule. Bei starken wolkenbruchartigen Regenfällen überfluten uns deshalb immer wieder die Räume und wir hatten dadurch schon sehr viel Schäden. Aber wir geben nicht auf.

Blinde üben Helmabnahme

Jedes Jahr findet dort unsere Integrations-LAN-Party statt. Sie ist gedacht für Kinder und Jugendliche, sowie Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen.

Leeres ABI

Küche im Abi