Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverband Königs Wusterhausen

Spaß und Action im JRK-Sommercamp

Das 45. Sommercamp des Jugendrotkreuzes Königs Wusterhausen findet vom 29.07. bis 10.08.2018 statt. Tatkräftige Helfer bauen im bewaldeten und am Huschtesee gelegenen Gelände des "KJF Prieros gGmbH" unsere kleine Zeltstadt auf, um mit euch 13 erlebnisreiche Tage zu verbringen.

Wir sind "Silber-Preisträger" des TakeOff Award 2015 . Mit diesem Preis konnten wir es im Jahr 2016 10 Flüchtlingskindern ermöglichen am Sommercamp teilzunehmen.
2017 konnten wir mit Unterstützung der Flüchtlingshilfe gGmbH diese tolle Aktion wiederholen. Auf Grund der sehr guten Erfahrungen möchten wir uns auch für 2018 für entsprechende Unterstützungen bewerben. Aktuell sind wir aktiv auf der Suche nach Sponsoren und Förderern, die dieses Anliegen mit unterstützen.

Basteln

In jedem Jahr steht das Camp unter einem bestimmten Motto, welches in einem großen Fest sein Höhepunkt erreicht. Bei den Vorbereitungen können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem sie Ihre Kostüme bzw. die Hintergrundkulisse selber basteln, natürlich mit der tatkräftigen Unterstützung der Betreuer. Mit einem kleinen Rollenspiel von den Betreuern wird das große Fest, in der Mitte des Camps, eröffnet. Anschließend können die Kindern bei verschiedenen Spielen ihre Teamfähigkeit, ihre Geschicklichkeit und ihr Zusammenhalt unter Beweis stellen. Mit einem gemütlichem Grillabend mit Lagerfeuer und Disco endet unser großes Fest.

Damit ist das Sommercamp aber noch nicht beendet. Es folgen noch viele tolle Aktionen. Einen Tag lang machen wir mit allen Kindern einen Ausflug. Wir waren schon im Sonnenblumenlabyrinth, im FEZ-Berlin und im Dinopark, wir versuchen aber jedes Jahr ein neues Highlight zu finden! An den restlichen Tagen vertreiben wir uns die Zeit mit Baden, Spielen, Basteln oder mit anderen schönen Ideen, so dass die Kinder immer mit viel Freude und Spaß dabei sind. Aber auch in der Nacht bieten wir den Kindern ein abwechslungsreiches Programm. Nicht nur eine Nachtwanderung steht auf dem Plan, sondern auch ein gemütlicher Waldspaziergang durch die Nacht.

Bergfest
Baden

Alles in allem können die Kinder erlebnisreiche Ferientage bei uns verbringen.
Noch eine Bemerkung in eigener Sache: Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Betreuern und Helfern, die für die Durchführung des Sommercamps auf einen großen Teil Ihres Jahresurlaubes verzichten. Sowie den unterstützenden Firmen ohne die wir vieles im Sommercamp nicht realisieren könnten.

Mehr Fotos und aktuelle Infos finden Sie auch auf Facebook und Google+ . Auf Twitter erreichen Sie uns mit @DRKSommercamp und können die Neuigkeiten mit #DRKSommercamp verfolgen.

Lagerfeuer Seenlandschaft
Zeltschlauch Bogenschiessen

Hier geht es zur Online-Anmeldung .
Sie können sich die Anmeldung und den aktuellen Flyer auch einfach herunterladen.

Sie erreichen uns telefonisch unter:
0173-8459913 (tgl. 17-21 Uhr) oder per Mail

Der Sommercamp-Fanshop